Autorin und Verlag

Carola Heinle, Autorin, Gedächtnistrainerin und Journalistin hatte die Idee zu diesem Buch. Sie unterhält im Netz seit fast 20 Jahren nicht kommerzielle Ausflugsseiten für besondere Erlebnisse.

Das Team der MBV Beteiligungs- und Verlagsgesellschaft mbH in Frankfurt griff dieses Thema auf und so entstand Crazy Deutschland, ein Aktivitätenführer mit 152 Themengebieten und ca. 500 unterschiedlichen und zum Teil ungewöhnlichen und verrückten Möglichkeiten der Freizeitgestaltung, die nicht an einen bestimmten Ort gebunden sind.

Alle Unternehmungen und Erlebnisse sind mit Suchbegriffen versehen. So kann der Leser im Netz diese Aktivität in seiner Nähe suchen und zusätzliche Informationen zu genau diesem Thema finden. Dazu war es der Autorin wichtig, eine bunte Mischung zu zeigen, damit jeder Leser und jede Leserin des Buches Crazy Deutschland geeignete Aktivitäten findet. Das Buch wurde für Paare geschrieben, egal ob 18 oder 99 Jahre, verliebt, verlobt, verheiratet oder einfach nur befreundet.

Nicht zuletzt legte die Autorin großen Wert darauf, Erlebnisse aufzunehmen, die sie selbst oder ihr Team bereits ausprobieren konnten, da den Lesern nur dann authentisch vermittelt werden kann, dass die Aktivitäten ihre Zeit wert sind.