Über die Bücher

Die Idee

Einfach mal Spaß haben. Ohne langes Suchen im Netz. Ohne lange Anfahrten. Ohne kritischen Blick in den Geldbeutel.

Wir verbringen auch neben der Arbeit viel Zeit im Sitzen, sei es am PC, am Handy oder vor dem Fernseher. Und doch schauen wir hin und wieder aus dem Fenster und für einen Moment denken wir vielleicht darüber nach, dass wir auch mal wieder hinausgehen könnten. Doch wohin? Und was tun? Und wo verbringen wir unsere Freizeit, wenn wir nicht in den Urlaub fahren?

Mit Crazy Deutschland möchten wir Möglichkeiten schaffen, spontan Neues zu erleben. Das Printbook ist dabei für Paare konzipiert, die einmal wieder zu zweit – und ganz ohne Kinder – Ungewöhnliches erleben möchten.

Die besondere E-Book-Ausgabe für Familien – ohne touristische Hotspots

Die Beschränkungen und Gefahren, die eine Urlaubsreise derzeit mit sich bringen, veranlassen zahlreiche Familien, den Urlaub zu Hause zu verbringen. Damit es trotzdem ein unvergesslicher und erlebnisreicher Sommer wird, haben wir für euch in 86 Themengebieten über 250 Suchbegriffe zusammengetragen, mit denen die ganze Familie ohne touristische Hotspots ungewöhnliche und verrückte Abenteuer erleben kann. Deutschland bietet so viele Erlebnisse, die ganz ohne andere Menschen oder mit nur ganz wenigen Fremdkontakten zu realisieren sind. Die Family Edition ist derzeit nur als E-Book erhältlich.

Das Prinzip

Ihr stöbert in den ungewöhnlichen Ideen und entscheidet, was ihr unternehmen wollt. Alle vorgeschlagenen Aktivitäten werden von Beispielwörtern für Suchmaschinen begleitet. Und selbst wenn ihr diese Aktivitäten und Worte noch nie gehört habt; ihr werdet sehen, wie viel darüber im Netz zu finden ist. Standorte, Kosten (falls vorhanden), Abläufe, Zeiten, Themen oder Erfahrungsberichte zeigen euch, ob ihr dieser Aktivität/diesem Urlaub eure Zeit widmen wollt.

Die Unternehmungen

Alle Unternehmungen probierten wir selbst aus und hatten eine Menge Spaß dabei. Ob ihr gemeinsam mit anderen Menschen Besonderes erleben wollt oder lieber nur zu zweit in der Natur bleibt; die Möglichkeiten, ungewöhnliche Angebote zu nutzen sind zahlreich.

Das Buch zeigt eine bunte Auswahl davon. Ihr werdet einfache Aktivitäten wie spazieren gehen, entspannen, Sport treiben oder essen gehen einen ganz neuen ungewöhnlichen Rahmen geben oder völlig neue und verrückte Aktivitäten entdecken. Ob ein kurzer Ausflug für einen Nachmittag oder Abend, ein Tagesausflug oder sogar ein ungewöhnlicher Urlaub; Deutschland bietet eine Menge verrückte Aktivitäten, von denen ihr möglicherweise noch nie etwas gehört habt.

Unsere Auswahl der im Buch vertretenen Unternehmungen soll allen Lesern die Möglichkeit geben, mal wieder etwas Anderes zu erleben. Die meisten Vorschläge sind deshalb auch kostenlos oder mit geringem Budget zu verwirklichen. Ob Abenteurer, Sportbegeisterte, Freunde der Entspannung, Romantiker, Wissbegierige, Kunstfreunde, Wanderer, Sammler und Jäger, Wagemutige oder einfach nur Neugierige; die bunte Mischung der Unternehmungen in Crazy Deutschland hält für jeden etwas Passendes bereit.

Die Orte

Bei der Auswahl der Unternehmungen legten wir großen Wert auf die Standorte. So findet ihr die überwiegende Anzahl der Ideen mit kurzen Anfahrtszeiten oder vielleicht sogar direkt vor eurer Haustür. Manche Aktivitäten sind drei- bis zehnmal, andere bis zu 300 Mal in Deutschland vertreten, auch wenn jeder Anbieter eine andere Variation bereithält. So könnt ihr die gleiche Aktivität zum Beispiel auch am Urlaubsort suchen und trotzdem etwas ganz Anderes erleben als bei euch zu Hause. Crazy.

Das Print-Buch als Geschenk

Das Buch eignet sich auch hervorragend als Geschenk für den Partner/die Partnerin, Freunde oder Verwandte. Es ist dabei nicht wichtig, wie lange ihr schon zusammen seid. Ob verliebt, verlobt oder auch schon seit Jahren verheiratet, mit diesem Buch macht ihr mehr aus eurer Zweisamkeit. Und natürlich könnt ihr fast alle Aktivitäten auch für die besten Freundin/den besten Freund oder die ganze Familie abwandeln.


Auf unseren Social Media teilen wir regelmäßig große und kleine Aktivitäten in Deutschland, die Spaß machen!

Facebook
Instagram